Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Generalversammlung der BEnKA – BürgerEnergie Karlsruhe eG

Auf der ersten Generalversammlung wird der Jahresabschluss der Genossenschaft vorgestellt. Wir geben einen Überblick über die aktuellen und geplanten Projekte und einen Einblick in die Geschäftsbereiche der Vorstände. Zudem stellen wir ein spannendes Freiflächen-PV-Projekt vor, bei dem die BEnKA sich gemeinsam mit anderen Bürgerenergie-Genossenschaften  beteiligen will. Die Generalversammlung ist öffentlich, d. h. auch interessierte Nicht-Mitglieder …

Generalversammlung der BEnKA – BürgerEnergie Karlsruhe eG Weiterlesen »

frei

Umzug in die Zukunft

Im November letzten Jahres war die BEnKA auf der Nachhaltigkeitsvollversammlung, die vom Verein Wandelwirken e. V. und dem ITAS Institut des KIT veranstaltet wurde. Dort entstand die Idee eines Umzugs in die Zukunft, dieser wird eine bunte, künstlerisch-kreative Parade mit Musik und Message durch die Karlsruher Innenstadt. Der Umzug  soll Lebensfreude ausstrahlen und zeigen, dass die …

Umzug in die Zukunft Weiterlesen »

Energiewendetage Waghäusel

Gymnasiumstraße 1, 68753 Waghäusel

Die Energiewendetage Waghäusel bieten unzählige Informationen rund um die Themen Energie, Wärme, Sanierung und nachhaltige Mobilität. Wir freuen uns, dabei zu sein und die BEnKA zu präsentieren!