Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Vergangene Veranstaltungen

Ein Jahr BEnKA – BürgerEnergie Karlsruhe eG

Gemeindesaal St. Michael Gebhardstr. 44a, Karlsruhe

Welche Entwicklungen gab es im ersten Jahr unserer Bürgerenergie-Genossenschaft? Was ist geplant, welche Projekte werden umgesetzt? Wir wollen über unsere Arbeit im ersten Jahr informieren und einen aktuellen Überblick über unsere Photovoltaik-Projekte geben. Dazu laden wir unsere Mitglieder und interessierte Menschen herzlich ein. Nach dem Bericht des Vorstandes können im großen Plenum Fragen gestellt und …

Ein Jahr BEnKA – BürgerEnergie Karlsruhe eG Weiterlesen »

E-Mobilität und Photovoltaik zusammen denken – Online-Vortrag von KEK und BEnKA

Der Vortrag beleuchtet die Vorteile von E-Mobilität in Kombination mit Photovoltaik. Der Vortrag richtet sich an Unternehmen und zeigt Wege auf, wie diese gewinnbringend genutzt werden können. Unser Vorstand Prof. Dr. Gerhard Weissmüller bringt sein Wissen gemeinsam mit der KEK Karlsruhe ein. Anmeldungen unter diesem Link.

Tag der offenen Tür des GenoHotels Karlsruhe

Am Rüppurer Schloss 40, 76199 Karlruhe Am Rüppurer Schloss 40, Karlsruhe

Das Genossenschaftshotel feiert sein 30-jähriges Jubiläum, bei dem sich einige Genossenschaften aus der Region vorstellen - wir freuen uns, dabei zu sein! Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Angebote des GenoHotels und der beteiligten Genossenschaften kennen zu lernen.